Niederbayern: Versuchter Aufbruch eines Geldausgabeautomaten – Zeugenaufruf der Kripo Deggendorf

Symbolbild
zurück zur Übersicht
15.05.2022 13:00 Uhr
Straubing
Niederbayern: Versuchter Aufbruch eines Geldausgabeautomaten – Zeugenaufruf der Kripo Deggendorf

BAYERISCH EISENSTEIN, LKR. REGEN. Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es gestern Nacht nach einem versuchten Aufbruch eines Geldausgabeautomaten (GAA); auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

In der Nacht auf Donnerstag (12.05.2022) wurde die Bankfiliale im Anton-Pech-Weg in Bayerisch Eisenstein das Ziel von Einbrechern. Nachdem Anwohner gegen 02.30 Uhr Geräusche, sowie eine verdächtige Person, die sich vor dem Bankgebäude aufhielt, bemerkten, verständigten sie umgehend die Polizei.

Offensichtlich haben Unbekannte versucht sich über ein zuvor eingeschlagenes Fenster Zutritt zu der Filiale zu verschaffen und wollten dort vermutlich gewaltsam den GAA öffnen.

Die Unbekannten flüchteten ohne Beute, sofort eingeleitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, an denen auch ein Polizeihubschrauber und ein Polizeidiensthund des ZED Passau beteiligt waren, verliefen ergebnislos.

Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen mit etwa 5.000 Euro beziffert.

Die Kriminalpolizeistation Deggendorf hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf der Kriminalpolizeistation Deggendorf

Personen, die sachdienliche Angaben zu dem Einbruch machen können, insbesondere zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeistation Deggendorf unter 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.


Veröffentlicht: 12.05.2022, 12:21 Uhr



Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?