Tragischer Betriebsunfall – 57-jähriger Mann tödlich verunglückt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
24.11.2021 16:30 Uhr
Straubing
Tragischer Betriebsunfall – 57-jähriger Mann tödlich verunglückt

PLEINTING, LKR. PASSAU. Zu einem tragischen Betriebsunfall kam es heute (24.11.2021) kurz nach acht Uhr.

Der 57-jährige Fahrer eines Tanklastzuges wollte heute Morgen in die Oskar-von-Miller-Straße Betriebsstoffe anliefern. Vermutlich um an den Anschluss für den Entlüftungsschlauch zu gelangen, wollte er über eine am Auflieger festmontierte Leiter auf den Tank steigen. Hierbei verlor er offensichtlich den Halt und stürzte aus rund drei Metern Höhe ab.  

Der aus Nordrhein-Westfalen stammende Fahrer zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Kripo Passau hat zusammen mit dem Gewerbeaufsichtsamt und der Berufsgenossenschaft die weiteren Ermittlungen zu dem Unglücksfall übernommen. Ein Seelsorger hat die Betreuung der Ersthelfer übernommen.


Veröffentlicht: 24.11.2021, 14.10 Uhr



Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?