Corona in Niederbayern: Wochenendrückblick der Polizei

Symbolbild
zurück zur Übersicht
22.11.2021 16:45 Uhr
Straubing
Corona in Niederbayern: Wochenendrückblick der Polizei

NIEDERBAYERN. Die engmaschigen Kontrollen zur Überwachung der Einhaltung derzeit geltender Corona-Regeln wurden auch am zurückliegenden Wochenende mit hoher Intensität fortgesetzt. Im Fokus lagen erneut die Bereiche Gastronomie, Veranstaltungen und sonstige Freizeiteinrichtungen.

Sechs Landkreise im Regierungsbezirk Niederbayern haben mittlerweile den kritischen Inzidenzwert von 1.000 überschritten. Dementsprechend wurden und werden die Kontrollen in den besonders betroffenen Regionen weiter intensiviert. Die Niederbayerischen Polizeidienststellen waren von Freitag bis Sonntag täglich mit fast 200 Kräften im Einsatz und haben rund 800 Kontrollen durchgeführt.

Besondere Vorkommnisse:

In den kommenden Tagen werden die niederbayerischen Polizeiinspektionen wieder von der Bayerischen Bereitschaftspolizei und von den niederbayerischen Zentralen Einsatzdiensten bei den Kontrollen unterstützt. Vor allem in den Landkreisen Freyung-Grafenau und Rottal-Inn wird die Kontrolldichte erhöht, aber auch in den übrigen niederbayerischen Städten und Landkreisen erhalten die Polizeiinspektionen personelle Unterstützung. Festgestellte Verstöße werden weiterhin konsequent geahndet.




Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?