Dreister Fahrzeugdieb – Festnahme in der Tschechischen Republik

Symbolbild
zurück zur Übersicht
10.11.2021 11:45 Uhr
Straubing
Dreister Fahrzeugdieb – Festnahme in der Tschechischen Republik

LANDSHUT. Ein dreister Fahrzeugdieb entwendete gestern (09.11.2021), kurz vor 11.00 Uhr, einen rund 40.000 Euro teuren Audi Q 7.

Der 51-jährige Fahrzeugbesitzer stellte den Audi in der Stethaimer Straße kurz ab, um Waren aus dem Kofferraum zu laden, dabei ließ er den Motor laufen. Diese Gelegenheit nutzte ein zunächst unbekannter Mann und entwendete den Audi. Ein sofort eingeleitete Fahndung, an der mehrere Streifen sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt waren, verlief zunächst ergebnislos.

Nachdem die Fahndung auch auf die Nachbarländer ausgeweitet wurde, konnten tschechische Polizeikräfte den Q 7 schließlich im Bereich Lovosice/CZ lokalisieren. Der Fahrer, ein 20-jähriger Pole, wurde festgenommen. Zuvor missachtete er mehrere Anhalteversuche der Tschechischen Polizei und soll bei seiner Flucht sogar einen Fußgänger angefahren und dadurch verletzt haben. Im Fahrzeug befand sich zudem noch eine 16-Jährige, die in Polen als vermisst gemeldet war.

Der 20-Jährige befindet sich derzeit in Tschechien im Polizeigewahrsam. Eine etwaige Überstellung des Tatverdächtigen nach Deutschland wird von der Staatsanwaltschaft Landshut geprüft.


Veröffentlicht: 10.11.2021, 09.25 Uhr



Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?