Niederbayern: Brand eines Gebäudes - Eine Person verstorben

Symbolbild
zurück zur Übersicht
09.11.2021 09:45 Uhr
Straubing
Niederbayern - Brand eines Gebäudes - Eine Person verstorben

ROßBACH (LKRS. PASSAU). Am Dienstagmorgen kam es in Roßbach zu einem schwerwiegenden Brand eines Gebäudes. Die Kriminalpolizei Passau hat die Ermittlungen aufgenommen. 

 

Gegen 07:05 Uhr bemerkte ein Autofahrer eine starke Rauchentwicklung aus einem Gebäude im Roßbacher Ortsteil Schmiedorf und alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte. 

Die verständigten Feuerwehren konnten den Brand schnell in den Griff bekommen. Im Rahmen der Löscharbeiten konnte jedoch eine Person aufgefunden werden, für welche jede Hilfe zu spät kam. Hierbei handelt es sich den ersten Erkenntnissen zu Folge um die 88-jährige Wohnungsinhaberin. 

Aussagen zu der Brandursache und dem entstandenen Sachschaden können nach derzeitigem Ermittlungsstand noch nicht getätigt werden. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat vor Ort die weiteren Ermittlungen aufgenommen. 


Veröffentlicht: 09.11.2021, 09:00 Uhr



Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?