Neues Vorstandsteam der Gesellschaft der Musikfreunde stellt sich vor

zurück zur Übersicht
07.09.2021
Passau

Oberbürgermeister Jürgen Dupper konnte kürzlich die neue Vorstandsspitze der Gesellschaft der Musikfreunde Passau, Klaus Albrecht und Theresa Rühl, offiziell in seinem Amtszimmer begrüßen.
Oberbürgermeister Jürgen Dupper: „Vereine erfüllen in unserer Gemeinschaft eine wichtige Funktion zur Förderung des Gemeinschaftsgefühls und zum Dialog zwischen den Generationen. Dieses Miteinander und vor allem die Freude am Musizieren verbinden auch die Mitglieder der Gesellschaft der Musikfreunde. Ich wünsche der neuen Vorstandschaft alles Gute und viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben.“ Im Rahmen ihres Besuches berichteten die Vorstandsmitglieder von ihren derzeit laufenden Aktivitäten und den zukünftigen Planungen.

Klaus Albrecht (von links) und Theresa Rühl führen nun die Gesellschaft der Musikfreunde. Dazu gratuliert Oberbürgermeister Jürgen Dupper

Klaus Albrecht (von links) und Theresa Rühl führen nun die Gesellschaft der Musikfreunde. Dazu gratuliert Oberbürgermeister Jürgen Dupper

Die Gesellschaft der Musikfreunde, Passauer Liedertafel e.V. wurde 1842 gegründet und gilt als eine der ältesten aktiven Kulturinstitutionen Deutschlands. Aus den Anfängen eines kleinen Gesangvereins namens „Liedertafel“, hat sich die Gesellschaft der Musikfreunde sehr schnell zu einem wichtigen Kulturträger in der Dreiflüssestadt entwickelt. Seit 1981 veranstaltet der Verein den Passauer Konzertwinter. Alljährlich erwarten die Konzertbesucher musikalische Darbietungen, mit denen der älteste Passauer Musikverein besondere Akzente setzt. Zuletzt bildeten Dr. Andrea Wettstein als Vorsitzende, Monika Poxleitner als 2. Vorsitzende, Schatzmeisterin Franca Tausch und Schriftführerin Agathe Prietzel das Vorstandsteam. Nach der Neuwahl des Vorstandes fungieren nun Klaus Albrecht als Vorsitzender, Theresa Rühl als 2. Vorsitzende, Sophie Papke als Schriftführerin und Franca Tausch weiterhin als Schatzmeisterin des Vereins.


- NG



Quellenangaben

Stadt Passau Büro des Oberbürgermeisters Karin Schmeller,
Maria Proske
Bildupload: Nicole Gabler



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte