Sportflugzeug verunfallt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
04.09.2021 13:35 Uhr
Straubing
DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Beim Unfall eines Sportflugzeugs am Samstag, 04.09.2021, gegen 09:10 Uhr wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt.

Der 53-jährige Pilot der Cessna 182, die zum Unfallzeitpunkt mit vier Fluggästen (Fallschirm-Tandemspringer) besetzt war, wollte den Startvorgang aufgrund zu geringer Geschwindigkeit abbrechen und geriet dabei auf einen, an die Startbahn angrenzenden, Feldweg, wo sich das Sportflugzeug überschlug.

Infolge des Unfalls erlitten neben dem Piloten noch drei der Passagiere leichtere Verletzungen. An der Maschine entstand Totalschaden im geschätzten sechsstelligen Eurobereich.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Dingolfing; ein Sachverständiger der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung BFU war vor Ort eingebunden.



Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?