Vorsicht – Polizei warnt erneut vor Betrügern am Telefon

Symbolbild
zurück zur Übersicht
17.08.2021 15:30 Uhr
Straubing
NIEDERBAYERN. Die Polizeidienststellen in Niederbayern erhalten bereits seit dem Vormittag vermehrt Anrufe von Bürgerinnen und Bürgern, die von versuchten Betrügereien am Telefon berichten.

Die Anrufer geben sich als vermeintliche Ärzte eines Krankenhauses aus und erklären, dass sich ein naher Angehöriger in einer Klink befinden würde und dringend auf ein bestimmtes Medikament angewiesen sei. Dieses Medikament müssten die Angehörigen bezahlen. Auf diese Art versuchen die Betrüger Geld zu erbeuten.

Die Anrufe konzentrieren sich derzeit auf die Stadt und den Landkreis Landshut sowie den Landkreis Dingolfing-Landau.
Erfreulicherweise haben alle Mitteiler die Betrugsversuche erkannt und beendeten das Telefonat unmittelbar. Dadurch kam es zu keinem Vermögensschaden.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?