Ermittlungen nach Sexualdelikt - Übergriff war vorgetäuscht

Symbolbild
zurück zur Übersicht
28.07.2021 07:30 Uhr
Straubing
LANDSHUT. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hatte Ermittlungen wegen eines Sexualdelikts in Landshut aufgenommen. Wie sich nun herausstellte, hat eine 19-Jährige den Vorfall aufgrund persönlicher Probleme erfunden.

Wie vergangene Woche (22.07.21) berichtet, hat die Kriminalpolizeiinspektion Landshut Ermittlungen wegen eines sexuellen Übergriffs im Landshuter Stadtpark aufgenommen und um Zeugenhinweise gebeten. Im Rahmen der Nachstellung des Tatgeschehens verwickelte sich die 19-Jährige in Widersprüche bis sie letztlich zugab, dass der sexuelle Übergriff frei erfunden war. Derzeit wird geprüft, ob gegen die Anzeigeerstatterin ein Ermittlungsverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat einzuleiten ist.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?