Syrer schleust vier Landsleute in das Bundesgebiet ein

Symbolbild
zurück zur Übersicht
07.07.2021 15:00 Uhr
Straubing
KIRCHROTH, LKR. STRAUBING-BOGEN. Ein 33-jähriger Syrer hat gestern (06.07.2021) vier Syrer im Alter zwischen 20 und 39 Jahren nach Deutschland eingeschleust.

Ein Streife der Autobahnpolizeistation Kirchroth kontrollierte den mit fünf Personen besetzten Mazda aus dem Raum Pforzheim gegen 17.00 Uhr auf der Autobahn A 3, Höhe Kirchroth in Fahrtrichtung Regensburg. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die vier Mitfahrer ohne gültige Einreisedokumente von dem 33-Jährigen nach Deutschland gebracht wurden. Die vier ausweislosen Syrer sind in eine Erstaufnahmeeinrichtung verbracht worden.

Der 33-jährige Schleuser aus dem Raum Pforzheim wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Regensburg beantragte zwischenzeitlich Haftbefehl gegen den Mann wegen des dringenden Tatverdachts des Einschleusens von Ausländern. Zur Entscheidung über die Haftfrage wird er dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?