Sachbeschädigung bei Testzentrum – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Symbolbild
zurück zur Übersicht
24.06.2021 14:45 Uhr
Straubing
EICHENDORF (LKRS. DINGOLFING-LANDAU). Am Mittwoch wurde in das Testzentrum am Marktplatz in Eichendorf eingebrochen. Entwendet wurde dabei nichts, jedoch verursachte der Eindringling mutwillig Sachschaden.


Als das Testzentrum am Mittwoch um 13:00 Uhr den Betrieb aufnehmen sollte wurde festgestellt, dass die Eingangstüre gewaltsam geöffnet wurde. Im Büroraum wurde ein Laptop sowie zwei Stromversorgungskabel beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200€. Ersten Ermittlungen zufolge müsste die Tatzeit am Mittwoch zwischen 09:00 Uhr und 09:45 Uhr gewesen sein.

Die Polizeiinspektion Landau a.d. Isar führt die weiteren Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Wer in dem Zeitraum zwischen 09:00 Uhr und 09:45 Uhr verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld des Testzentrums am dortigen Marktplatz gemacht hat, wird gebeten sich unter 09951/9834-0 bei der PI Landau zu melden.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?