Unfall auf Baustelle – Betondecke eingestürzt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
24.06.2021 14:45 Uhr
Straubing
VILSBIBURG, LKR. LANDSHUT. Heute (24.06.2021) kam es zur Mittagszeit zu einem Deckeneinsturz auf einer Baustelle in einem Gewerbegebiet bei Vilsbiburg.

Gegen 12:30 Uhr wurden Einsatzkräfte alarmiert, weil es in Rieder im Feld bei Vilsbiburg zu einem schweren Unfall auf einer Baustelle kam. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte eine größere Betondecke ein. Dadurch wurden ersten Erkenntnissen zufolge mehrere Bauarbeiter verletzt. Momentan gehen die Einsatzkräfte von bis zu fünf verletzten Personen aus. Ob es darüber hinaus noch weitere Verletzte gibt, ist aktuell nicht abschließend bekannt. Zu Art und Schwere der Verletzungen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Die Einsatzmaßnahmen laufen auf Hochtouren. Es sind zahlreiche Feuerwehren, Rettungsfahrzeuge und Polizeikräfte vor Ort.

Sobald weitere gesicherte Erkenntnisse vorliegen, wird umgehend nachberichtet.

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Niederbayern stellt vor Ort einen Medien-Kontakt. Pressesammelstelle ist in der Nähe vom Kreisverkehr B299/Landshuter Straße. Ansprechpartner KHK Tomaschko unter 0162/2698654.
Für telefonische Auskünfte POK Bohms unter 09421/868-1013.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?