Brand einer Maschinenhalle

Symbolbild
zurück zur Übersicht
21.06.2017
Straubing
GERZEN, LANDKREIS LANDSHUT. In der Nacht auf Mittwoch (21.06.2017) brach in der Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Anwesens Feuer aus. Die Kripo Landshut ermittelt zur Brandursache.

Der Geschädigte aus dem Ortsteil Reismühle wurde gegen 01.00 Uhr auf den Brand aufmerksam und bat einen Nachbarn, Feuerwehr und Polizei zu alarmieren.

In der freistehenden Halle (ca. 20 x 30 Meter) waren verschiedene landwirtschaftliche Fahrzeuge untergestellt sowie sonstige Gerätschaften und Stroh gelagert. Aus bislang unbekannter Ursache entstand der Brand und zerstörte bzw. beschädigte u.a. einen Traktor und mehrere Anhänger. Die schnell am Brandort eingetroffenen Feuerwehren konnten verhindern, dass das Inventar vollständig den Flammen zum Opfer fiel. Die Halle selbst wurde dank der Massivbauweise, abgesehen von verrußten Wänden, kaum in Mitleidenschaft gezogen.

Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kripo Passau nahmen noch in der Nacht erste Ermittlungen am Brandort auf. Die weitere Bearbeitung wird dann vom zuständigen Fachkommissariat übernommen.


Medienkontakt: PP Niederbayern, Einsatzzentrale, Matthias Ferstl, Tel. 09421/868-1410
Veröffentlicht am 21.06.2017 um 03.10 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?