Auseinandersetzung in Asylunterkunft

Symbolbild
zurück zur Übersicht
29.08.2016
Straubing
LANDAU A.D.ISAR: Länger währender Streit zwischen zwei Asylbewerbern. 16-jähriger Afghane kommt mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Kripo Landshut ermittelt.

Am Samstag, 27.08.16, gegen 19:30 Uhr kam es zwischen einem 17-jährigen Afghanen und einem 16-jährigen Landsmann zu einem handfesten Streit. Der 17-jährige griff sein jüngeres Opfer mit einem Schlüssel an und verletzte diesen an der Schulter. Der Tatverdächtige floh zunächst aus der Unterkunft, konnte aber im Rahmen der Fahndung im Stadtgebiet festgenommen werden. Der junge Mann wurde zur Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht, konnte dies aber bald wieder verlassen. Hintergrund für die Tat ist ein schon länger schwelender Streit zwischen den beiden Asylbewerbern.

Da zunächst ein Angriff mit einem Messer im Raum stand, wurde der Angreifer festgenommen und bei der PI Landau arrestiert. Nach Durchführung aller notwendigen polizeilichen Maßnahmen wurde er aber am nächsten Vormittag, in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut, entlassen. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Christian Biedermann, KHK, 09421/868-1012
Veröffentlicht am 29.08.16 um 12:05 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?